30 Jahre Ortsbeauftragter Ernst Wilhelm Saala

Der Ortsverband Wörrstadt konnte am 25.09. ein besonderes Jubiläum feiern. Seit nunmehr 30 Jahren leitet unser Ortsbeauftragter Ernst Wilhelm Saala erfolgreich unseren OV.

v. l. Horst – Friedel Köster Wehrleiter FF VG Wörrstadt; Helmut Scheidt Wehrführer FF Wörrstadt; Walter Leipold Geschäftsführer THW; Bernd Gemünden Leiter Autobahnpolizeistation Gau Bickelheim; Heinz – Hermann Schnabel Viezepräsident Landtag Rheinland Pfalz und Vorsitzender Landeshelfervereinigung RLP; Walter Lutz stv. OB; Ernst Wlihelm Saala OB; Frau Saala und Tochter; Markus Conrad Bürgermeister Verbandsgemeinde Wörrstadt und Vorsitzender DRK OV VG Wörrstadt

Nachdem Ernst Wilhelm Saala dem THW 1970 beigetreten war, diverse Führungsaufgaben im Technischen Zug, wie Trupp- Gruppen- und Zugführer begleitete, wurde er am 01.09.1976 durch den damaligen Bundesminister des Innern mit der Leitung des THW Wörrstadt beauftragt.
 Anlässlich der Feierstunde gaben sich viele Vertreter des THW, von befreundeten Organisationen und aus der Politik die Ehre und gratulierten zu dem seltenen Ereignis.

Walter Leipold, Geschäftsführer des THW, bedankte sich bei unserem Ortsbeautragten für eine Jahrzehnte geleistete, ehrenamtliche Arbeit. „Ernst Wilhelm Saala hat den Ortsverband Wörrstadt ausgebaut und in seiner heutigen Form geprägt“, so Walter Leipold. Ebenso erwähnte er den Aufbau der THW Jugend in Wörrstadt 1976.

In Grußworten bedankten sich für die gute, konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Feuerwehr Wörrstadt, Horst – Friedel Köster; der Wehrführer der Feuerwehreinheit Wörrstadt, Helmut Scheidt sowie der Leiter der Polizei Autobahnstation Gau – Bickelheim, Bernd Gemünden.

Den Gratulanten schlossen sich aus der Politik der Vizepräsident des Rheinland Pfälzischen Landtags und zugleich Vorsitzender der THW Landeshelfervereinigung, Heinz – Hermann Schnabel und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wörrstadt, Markus Conrad, an.