04.10.2006, von Eric Unterberg

Besuch des THW-Präsidenten im OV Wörrstadt

Anlässlich der "Blaulicht"-Konferenz am 4. Oktober 2006, deren Gastgeber dieses Jahr der OV Wörrstadt war, besuchte uns der THW-Präsident Albrecht Broemme.

Der Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Herr Albrecht Broemme, informierte sich umfassend über Einsatzmöglichkeiten, -fähigkeiten, sowie die Ausstattung des Ortsverbandes im Herzen Rheinhessens.

In gemütlicher Runde wurde intensiv über Möglichkeiten und zukünftige Entwicklung der Bundesanstalt diskutiert. Diesbezüglich kam insbesondere die ausschliesslich für Rheinland-Pfalz in Wörrstadt stationierte Trinkwasseraufbereitungsanlage zur Sprache und wurde nochmals, auch von politischer Ebene, Herren MdB Hagemann und Hartmann, als unbedingt erforderlich hervorgehoben, was auch von Seiten der THW-Leitung bestätigt wurde.

Wir danken Herrn Broemme, Herrn Hagemann, Herrn Hartmann, dem Landesbeauftragten für HeRPSl, Herrn Dipl.Ing. Hans Albert Lossen sowie unserem Geschäftsführer, Herrn Walter Leipold für die konstruktive Teilnahme am heutigem Abend und wünschen uns solch  fruchtbare Zusammenarbeit in Zukunft wieder.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: