Der Tag nach "Kyrill"

Nach Abarbeitung der primären Schäden des Orkans "Kyrill" wurde das Technische Hilfswerk am 19.01.2007 erneut alarmiert.

Duch die starken Sturmböen in der Nacht vom 18. auf den 19.01.2007 wurden etliche Bäume ihrer natürlichen Verankerung beraubt.

Das Technische Hilfswerk Wörrstadt wurde am 19.01.2007, 17:15 Uhr, alarmiert, da mehrere entwurzelte Nadelbäume auf Wohngebäude zu stürzen drohten. Durch die Zusammenarbeit mit den Einheiten der örtlichen Feuerwehren, insbesondere dem Einsatz der Drehleiter der Feuerwehr Wörrstadt, konnten die Schäden abgewandt und die bestehenden Gefahrenmomente effektiv beseitigt werden.

Einen herzlichen Dank von dieser Stelle an die beteiligten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: