29.11.2021, von Alexander Steinruck

Einsatz im Rahmen des Media-Teams

Dokumentation des Brückenbaus an der Ahr

Der Aufbau an der Ahr, nach der verheerenden Flutkatastrophe im Juli dieses Jahrs, schreitet voran. Im Bereich der Infrastruktur ist das THW nach wie vor im Einsatz.

Als Mitglied des Media-Teams des THW Landesverbandes für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland war unser „Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit“ im Einsatz. Er dokumentierte den Aufbau von drei Brücken des Typs Bailey in den Ortsgemeinden Altenburg, Antweiler und Müsch in den letzten 2 Wochen. Weitere Brücken werden durch das THW im kommenden Jahr errichtet werden.

Das Media-Team des Landesverbandes wurde im Rahmen der Fußball-WM 2006 gegründet. Es unterstützt die jeweiligen THW Einheiten in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei größeren Veranstaltungen und Schadenlagen. So waren Mitglieder dieses Team bereits 2013 an der Elbe im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: