Einsatz "Technischer Berater Bau"

Einsatz nach Wohnungsbrand

Nach einem Brand im Wörrstädter Ortsteil Rommersheim wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr der "Technische Berater Bau" unseres Ortsverbandes alarmiert. Eine Abstützung durch das THW konnte, nach Begutachtung des Gebäudes, ausgeschlossen werden.

Auf Anforderung der örtlichen Polizei wurde danach das Gebäude notdürftig verschlossen.

Unser Ortsverband war mit zehn Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Neben unseren Einsatzkräften waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehl Wörrstadt, Wörrstadt-Rommersheim, Sulzheim, Saulheim, Wöllstein und der Stadt Alzey im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war die Polizei aus Wörrstadt sowie eine Verpflegungseinheit des DRK Kreisverbandes Alzey


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: