17.03.2013

Erlebnis Ehrenamt

Ehrenamtstag in der VG Nierstein-Oppenheim

Trotz schlechtem Wetter kamen etliche Besucher an die Verbandsgemeindeverwaltung nach Oppenheim, um sich über die Arbeit in den Vereinen und Hilfsorganisationen zu informieren. Von Seiten der Hilfsorganisationen waren neben dem THW Wörrstadt auch die DLRG Oppenheim, DRK Oppenheim und die Johanniter sowie die Feuerwehr Nierstein und Oppenheim vertreten.

Von unserer Seite konnte, trotz des schlechten Wetters, eine positive Bilanz gezogen werden. Bei den meisten unserer Besucher war nach wie vor nicht klar, dass wir als Bundesanstalt, trotzdem zu 98 % aus ehrenamtlichen Kräften bestehen.

Unser Ortsverband präsentierte sich mit einem Filtermodul der  neuen trinkwasseraufbereitungsanlage (UF 15) und dem neuen Fahrzeug der 1. Bergungsgruppe, dem Gerätekraftwagen 1 (GKW1), dass wir erst vor kurzem offiziell in Dienst stellen konnten.