26.09.2011, von Alexander Steinruck

Ersthelfer von Morgen

Unter diesem Motto stand ein Teil der Projekttage in der Rheingrafenrealschule Plus (Wörrstadt).

Hierbei wurde den jungen interresierten Teilnehmern der Umgang mit einigen technischen Geräten sowie die Rettung einer verletzten Person über eine schiefe Ebene gezeigt. Den Schülern wurden mehrere Methoden zur Anhebung von schweren Lasten veranschaulicht. Diese werden dann am kommenden Mittwoch den Lehrern und Eltern, bei der Projektvorstellung vorgestellt. Das THW Wörrstadt begleitet am heutigen Tag und am kommenden Mittwoch die Projektetage. Wir bedanken uns bei der Rheingrafenrealschule für die Möglichkeit jungen interressierten Schülern/innen das THW näherbringen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: