Explosion eines Einfamilienhauses in Heidesheim

Baufachberater und Media-Team im Einsatz

Am späten Vormittag des 28.03.2023 kam es in Heidesheim zu einer Explosion in einem Einfamilienhaus. Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr, der Polizei und der Rettungsdienste vor Ort wurden aufgrund der großen Schadenslage der komplette Zug des THW Bingen, die Fachgruppe Räumen des THW Groß-Gerau und zwei Baufachberater der Ortsverbände Mainz und Wörrstadt angefordert. Die THW-Kräfte kümmerten sich um die Sicherung von Gebäudeteilen, das Ausleuchten der Einsatzstelle, das Niederlegen einer Außenwand des geschädigten Gebäudes nach einer entsprechenden Begutachtung durch die beiden Fachberater.

Mit gebündelten Kräften konnten alle Einsatzkräfte die Lage bewältigen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: