Gebäudeabstützung in Oppenheim

Einsatz nach Bauarbeiten

Am heutigen Mittag wurden die Führungskräfte unseres Ortsverbandes zu einer Erkundung nach Oppenheim alarmiert. Bei Bauarbeiten an einem alten Fachwerkhaus kam es an der Wand zu dem benachbarten Gebäude zu einem Teileinsturz der Außenwand. Der tragende Stützbalken war bei diesen Arbeiten weggerutscht. Der darauf liegende Deckenbalken drohte sich weiter abzusenken.

Nach Begutachtung durch unseren Zugführer und nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Feuerwehr wurden weitere Kräfte unseres Ortsverbandes nachalarmiert. In Absprache mit dem Technischen Berater Bau des THW OV Ludwigshafen wurde der Deckenbalken provisorisch abgestützt.

Danke an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: