14.02.2016, von Alexander Steinruck

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Tagung im Bereich der THW Geschäftsstelle Bad Kreuznach

Wörrstadt/Neuhausen – An diesem Wochenende fand eine GfB - Klausurtagung des THW Geschäftsführerbereiches (GfB) Bad Kreuznach statt. An dieser Tagung trafen sich ca. 50 Personen aus allen Ortsverbänden im GfB. Jeder war willkommen, vom Helfer bis zum Ortsbeauftragten. Dies sorgte für ein breites Meinungsbild.

 

Themen waren die Helfererhaltung, die Kommunikation und Vernetzung im OV und auf GfB-Ebene. Im Fokus stand aber immer der Mensch im THW. Einhellig war man der Meinung, dass sich die letzten Jahre das THW mehr und mehr in Richtung mehr Material und „Schrott und Schrauben“ entwickel hat. Es war eine Veranstaltung mit tollen Gesprächen. Neben Gesprächen und einem Ideenaustausch wurden aber auch Arbeitsaufträge mit nach Hause genommen. So dass es möglichst an gleicher Stelle und ca. zur gleichen Zeit eine erneute Veranstaltung geben wird, auf der die Ergebnisse präsentiert werden können.

 

Ebenfalls wurde auch ein Teil einer "GfB-Infoausstellung" vorgestellt. Ziel ist es diese z. B. in Vorräumen von Kreditinstituten oder in Verwaltungen aufzustellen, so das sich Interessierte über das THW informieren können.

 

Eine "Danke" auch an die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, für die Vorbereitung und Begleitung bei dieser Tagung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: