21.05.2022, von Alexander Steinruck

Gerüst stürzt auf benachbartes Gebäude

Einsatz für den Baufachberater

Bei dem gestrigen Sturm kam es zu einem größeren Einsatz von Einsatzkräften der Feuerwehr in der historischen Neustadt in Bad Kreuznach. Ein Baugerüst ist in Folge einer Böe auf ein benachbartes Gebäude gefallen.

Teile des Gerüstes hingen noch über der Gasse und drohten in die Tiefe zu fallen. Im Einsatz waren neben der „normalen“ örtlichen Feuerwehr aus Bad Kreuznach auch die Höhenretter der Freiwilligen Feuerwehr aus Ingelheim.

Unser Baufachberater begutachtete das Dach des betroffenen Gebäudes auf statische Schäden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: