Gerüst stürzt auf benachbartes Gebäude

Einsatz für den Baufachberater

Bei dem gestrigen Sturm kam es zu einem größeren Einsatz von Einsatzkräften der Feuerwehr in der historischen Neustadt in Bad Kreuznach. Ein Baugerüst ist in Folge einer Böe auf ein benachbartes Gebäude gefallen.

Teile des Gerüstes hingen noch über der Gasse und drohten in die Tiefe zu fallen. Im Einsatz waren neben der „normalen“ örtlichen Feuerwehr aus Bad Kreuznach auch die Höhenretter der Freiwilligen Feuerwehr aus Ingelheim.

Unser Baufachberater begutachtete das Dach des betroffenen Gebäudes auf statische Schäden.