31.12.2021, von Alexander Steinruck

Jahresrückblick 2021

Das Jahr in Zahlen und ein großes DANKE

Zum Jahresabschluss möchten wir ein ganz großes DANKE sagen. DANKE an unsere Helfer/-innen, die jederzeit bereit stehen, anderen zu helfen und dafür ihre eigenen Interessen, Familien oder auch den Beruf in den Hintergrund stellen. Gerade beim Einsatz im Ahrtal hat sich gezeigt, wie motiviert die eigenen Helfer/-innen auch nach langer Zeit noch sind.

DANKE an die Angehörigen unserer Helfer/-innen, die bereit sind, ihren Vater, ihre Mutter, ihren Sohn, ihre Tochter usw. ohne Murren ihren Dienst verrichten zu lassen.

DANKE auch an die Arbeitgeber, die Ihre Mitarbeiter/-innen vom Dienst freistellen.

DANKE FÜR EUREN EINSATZ.

Zu erwähnen ist auch noch, dass endlich, nach langen Jahren des Wartens, mit den Baumaßnahmen an unserer neuen Liegenschaft begonnen wurde. Dazu wurde unser Fuhrpark durch einen weiteren Mannschaftstransportwagen verstärkt. Auch in unserer Helferschaft hat sich etwas getan und wir konnten in diesem Jahr 14 neue Helfer/-innen bei uns willkommen heißen.

Zum Abschluss noch ein kleiner Jahresrückblick in Zahlen:

Einsätze in 2021: 27

Dies waren

- 4 Einsätze für die Landes/Bundespolizei,

- 17 Einsätze zur Unterstützung der Feuerwehr,

- 2 Einsätze für Land/Kommunen,

- 2 Einsätze im Rahmen der Kritischen Infrastruktur und

- 2 Einsätze im Rahmen der eigenen Organisationstruktur.

Dienststunden gesamt: rund 19.000

Einsatzstunden: rund 13.200

Auf den Einsatz Ahrtal entfielen dabei rund 11.000 Stunden.

Die Bildergalerie zeigt also nur eine kleine Auswahl unserer Einsätze des Jahres 2021.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: