Kein Ende in Sicht

Erneute Unterstützung für die Hochwasserregion

Frank Rink und Markus Halberstadt vor der Abfahrt im Ortsverband Alzey

Auch am heutigen Tage kam es wieder zu Alarmierungen durch die LUK des Landesverbandes in Mainz. Auf Anforderung wurden am heutigen Mittag Sandsäcke von der Freiwilligen Feuerwehr in Saulheim geholt. Desweiteren wurden durch den THW Ortsverband Alzey ebenfalls Sandsäcke nach Wörrstadt gebracht. Von da aus wurden die Sandsäcke in das Zentrale Auslandslager gebracht. Dieses fungiert zurzeit als Sammelstelle.

Eine erneute Anforderung erreichte den Ortsverband am frühen Abend. Angefordert wurde ein Kraftfahrer CE. Dieser soll mit der Ladebordwand der Fachgruppe TW nach Alzey fahren, dort den Anhänger Lafette des dortigen Ortsverbandes mitnehmen. Zusätzlich wird auch einen weiteren Fahrer CE aufgenommen. Von Alzey aus wird das Gespann den Bereitstellungsraum Bad Hersfeld anfahren. Vor Ort werden sich die Helfer mit dem Gliederzug des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (HERPSL) treffen und leere Sandsäcke laden. Von dort aus wird die Fahrt weiter gehen in die Hochwasserregion wo die Sandsäcke dann an die örtlichen Einsatzstellen ausgeliefert werden.