Manuel Höferlin zu Gast im THW Wörrstadt

Informeller Austausch zwischen FDP Bundestagsabgeordneten und Ortsbeauftragten

Wörrstadt – Am 12.07.2022 war der FDP Bundestagsabgeordnete Manuel Höferlin zu Gast beim Ortsverband des Technischen Hilfswerks in Wörrstadt. Dort wurde er vom Ortsbeauftragten Christopher Hiemsch und der Leiterin der Regionalstelle Martina Euler begrüßt. In einer kurzen Präsentation gaben sie ihm einen Überblick zur Historie des Ortsverbandes, zur Statistik, den vergangenen Einsätzen und einen kurzen Ausblick zu zukünftigen Plänen und Terminen. Unter anderem zur bevorstehenden Einweihung des Neubaus im neuen Gewerbegebiet in Wörrstadt.

Im Anschluss folgte eine Führung durch die Unterkunft und ein informelles Gespräch, wo auch über die Herausforderungen gesprochen wurde, die vor allem durch die administrativen Prozesse an einen THW Ortsverband gestellt werden. Gerade im IT-Bereich gibt es beispielsweise einen enormen Nachholbedarf.

Höferlin verließ den Wörrstädter OV mit der Zusage, sich auf politischer Ebene dafür einzusetzen, das THW weiter voranzubringen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: