Präsentation Wassertage WVR

Ortsverband Wörrstadt präsentiert sich bei der Wasserversorgung Rheinhessen (WVR)

Am Sonntag, den 01.06.2008 veranstaltete die Wasserversorgung Rheinhessen ihren Tag der offenen Tür im Werk Bodenheim. Das Technische Hilfswerk OV Wörrstadt zeigte den ganzen Tag die Funktionsweise ihrer Trinkwasseraufbereitungsanlage EGNER AF 8 und ließ die kleinen Gäste an einer Kletterwand luftige Höhen erklimmen. Auch die THW Jugend des Ortsverbandes war mit von der Partie: An ihrem Stand konnten die Besucher sich Buttons anfertigen lassen.

Seit langer Zeit verbindet die Wasserversorgung Rheinhessen und das THW Wörrstadt eine enge Kooperation, was wegen der in Wörrstadt stationierten Fachgruppe Trinkwasserversorgung naheliegend, jedoch nicht selbstverständlich ist. Diese Zusammenarbeit zeichnet sich durch verschiedene Einsätze in der Vergangenheit aus. So hält unser Ortsverband neben der mobilen Aufbereitungstechnik für Trinkwasser auch ein Boot vor, mit welchem bei Überschwemmungen der Brunnen der WVR, diese erreicht und beprobt werden können. Die Wasserversorgung Rheinhessen ist im Gegenzug Mitglied in der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Wörrstadt e.V. und unterstützt so Anschaffungen, die allein aus Bundesmitteln nicht bestritten werden können und die Einsatzoptionen des Ortsverbandes weiter steigern.