Wöllstein,

Rohrbruch bei Wöllstein

Einsatz für die Fachgruppe Trinkwasserversorgung des Ortsverbandes Wörrstadt.

Der Bruch einer 300er Versorgungsleitung schnitt kurzzeitig die Ortsgemeinde Gau-Bickelheim, die JVA Wöllstein und eine  Wurstfabrik von der Trinkwasserversorgung ab. Am Freitag, den 25.03. wurde gegen 5:45 der Ortsverband Wörrstadt von dem lokalen Versorgungsunternehmen Wasserversorgung Rheinhessen (WVR) alarmiert, den Bau einer fliegenden Notleitung zu unterstützen.

Während die Reparaturarbeiten an der gebrochenen Leitung durchgeführt wurden, verlegten WVR und das THW rund 400 Meter fliegende Notleitung zur Überbrückung der Schadenstelle. So wurde kurz nach Schadenseintritt die Wasserversorgung von Bürgern und Betrieben wieder hergestellt. Am Abend konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LKW-Lbw