Sturm über Rheinhessen

In den Abend- und Nachstunden des 18. Januar 2007 fegte Orkantief "Kyrill" über die Bundesrepublik Deutschland und auch Rheinhessen blieb hiervon nicht verschont.

Der Voralarm erfolgte durch die Geschäftsstelle THW Bad Kreuznach, mit Alarmstufe 1, bereits am frühen Nachmittag. Um 18.55 Uhr erfolgte die Alarmierung durch die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wörrstadt.

Das THW Wörrstadt wurde angefordert zur Absicherung einer windbruchgefährdeten Tanne in Wallertheim, sowie zur Beseitigung und Sicherung eines durch den Sturm abgerissenen Aluminiumdaches im Wörrstädter Gewerbegebiet.

Sämtliche Maßnahmen wurden in Absprache mit der örtlichen Feuerwehr durchgeführt und waren bis 23.00 Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: