THW Jugend Wörrstadt auf dem Podium!

Die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerk (THW) Wörrstadt hat vom 07.06.2007 bis zum 10.06.2007 am THW- Landesjugendlager in Langenlonsheim teilgenommen.

Höhepunkt des Lagers war der Wettkampf, an dem 18 der besten Jugendmannschaften teilnahmen. Dieser wurde auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach durchgeführt. Nach Eröffnung durch Oberbürgermeister Andreas Ludwig trat auch die Jugendgruppe des THW Wörrstadt unter Leitung von Philipp Köpp, Armsheim und Ulrike Reinartz, Saulheim an.

Der Wettkampf erstreckte sich über 16 Stationen an denen die unterschiedlichsten Aufgaben zu lösen waren. So musste unter anderem der sichere Umgang mit dem Rettungsspreizer unter Beweis gestellt werden, sowie das Geschick beim Floß- und Seilbahnbau. Aber auch Erste- Hilfe war ein wichtiger Teil des Wettkampfes, doch Spiel und Spaß kamen an diesem Tag nicht zu kurz.

Die Jugendlichen des THW OV Wörrstadt, die aus Wörrstadt, Armsheim, Saulheim und Nierstein kommen errangen einen hervorragenden dritten Platz. Dies gelang trotz stetig hohen Temperaturen und gelegentlichen Regenschauern. Mit dem errungenen Platz setzt sich der Aufstieg der THW Jugend Wörrstadt fort ( 2003 Platz 12; 2005 Platz 5).

Während dem Lagerleben wurden Freundschaften mit anderen Ortsverbänden geschlossen und gemeinsame Aktivitäten für die Zukunft geplant.