THW Wörrstadt unterstützt Versorgung gestrandeter Schiffe

Der THW Ortsverband Wörrstadt unterstützt derzeit die Versorgungsmaßnahmen der gestrandeten Schiffe auf dem Rhein.

Auf Grund der Sperrung des Schiffverkehrs auf dem Rhein talabwärts liegen zwischen St. Goar und Mannheim rund 300 Schiffe fest und warten auf ihre Weiterfahrt. Diese ist jedoch auf Grund der Gefährdung für den havarierten Tanker bei St. Goarshausen vor der Bergung nicht möglich.

Das THW Wörrstadt versorgt seit Tagen die festliegenden Schiffe mit Unterstützung der Ortsverbände Bendorf, Bingen, Saarlouis und Wiesbaden mit dem dringend benötigten Trinkwasser. Die logistische Einsatzleitung trägt der OV Simmern.

Mittlerweile wurden rund 40 Schiffe mit insgesamt ca. 130 m² Trinkwasser versorgt.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der beteiligten Ortsverbände für die gute Zusammenarbeit.

Unser besonderer Dank gilt den Arbeitgebern unserer Helfer, die für diesen Einsatz Ihrer Mitarbeiter ständig unkompliziert freistellen.