Mainz, 09.11.2012, von Markus Mann

Trinkwasserversorgung in Mainz

Gemeinsamer Einsatz für Mainz und Wörrstadt

Mainz/Wörrstadt - Bedingt durch Wartungsarbeiten am Wassernetz kam es zum teilweisen Ausfall der Wasserversorgung in den Mainzer Stadtteilen Weisenau und Laubenheim, von dem auch der Biodieselproduzent ADM betroffen war. Die THW Ortsverbände Mainz und Wörrstadt stellten in einem gemeinsamen Einsatz die Wasserversorgung während der 9 stündigen Reparaturmaßnahmen sicher. Gleichzeitig handelte es sich hierbei um den ersten Einsatz für Komponenten der neuen Trinkwasser-Aufbereitungsanlage UF 15. Diese verfügt über leistungsstarke Pumpen und Trinkwasserlagerbehälter, mit denen die Versorgung von Großverbrauchern wie Industriebetrieben, Krankenhäusern oder Vergleichbarem möglich ist. Die Einspeisung in die Anschlussleitung (DN 100) wurde in Zusammenarbeit mit der ADM errichtet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: