12.11.2015

Unterstützung Polizei

Verkehrskontrolle auf der Autobahn

In der Nacht von Donnerstag auf den Freitag wurde unser Ortsverband von der Polizei angefordert. Auf einem Parkplatz an der BAB 61, Fahrtrichtung Ludwigshafen, wurde eine Verkehrskontrolle in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt durchgeführt. Hierzu wurde der gesamte Verkehr über den Autobahnparkplatz umgeleitet.

Die Aufgabe des THW war es Kontrollbuchten zu errichten und zu beleuchten, sowie für die Verpflegung zu sorgen. Die Kontrollbuchten wurden mittels EGS (Einsatzgerüstsystem) und Planen errichtet. 

 

Um 3 Uhr war die Kontrollstelle wieder zurückgebaut und alle Einsatzkräfte wieder im Ortsverband zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: