07.07.2014, von Alexander Steinruck

Unwetter über Rheinhessen

Mehrere beschädigte Dächer in Saulheim

Am vergangenen Sonntagabend kam es in Teilen von Rheinland-Pfalz zu schweren Sturmböen. Davon war auch die rheinhessische Gemeinde Saulheim betroffen.

Auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr unterstützte unser Ortsverband bei der Schadenfeststellung, Beurteilung und Beseitigung. Bei mehreren Häusern fehlten im Bereich von des Firstes und der Traufe Dachziegel.

Auch wurde durch die heftigen Böen ein Baum so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er kurz oberhalb der Grasnarbe durchbrach und auf ein daneben stehendes Wohnhaus fiel. Dieser wurde durch speziell ausgebildete Helfer soweit zurückgeschnitten, dass er gefahrlos durch die Seilwinde des GKW 1 von dem beschädigten Dach gezogen werden konnte.

Gegen 3 Uhr morgens waren alle Helfer wieder wohlbehalten im Ortsverband eingetroffen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: