Unwettereinsatz

Einsatz nach starkem Regen

Am heutigen Nachmittag kam es zu sehr starken Niederschlägen in der Verbandsgemeinde Wörrstadt. Besonders betroffen waren hier die Ortsgemeinden Udenheim, Gabsheim, Schornsheim und Wallertheim.

Unter dem Einsatz-Stichwort "Unwetterlage" wurden dann auch Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes zuerst in das Gewerbegebiet nach Schornsheim zur Bereitschaft alarmiert. Für die Fachgruppe  "Notversorgung und Notinstandsetzung" ging es nach kurzer Wartezeit und Rücksprache mit der Feuerwehr in die Ortsgemeinde Schornsheim. Dort war ein Keller voll gelaufen und das Wasser des angrenzenden Entwässerungsgrabens drückte durch den Ablauf zurück in das Gebäude. Mit zwei Tauchpumpen wurde der Keller leer gepumpt und mit Hilfe der Feuerwehr Schornsheim der Ablauf notdürftig verschlossen.

Danke an alle eingesetzten Kräfte und auch ein Dank an die Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: