08.04.2017, von Alexander Steinruck

Vorzeitigses Ostergeschenk für das THW Wörrstadt

Fuhrpark des THW erhält Zuwachs

Wietmarschen/Wörrstadt – Über ein neues Fahrzeug konnte sich Philipp Köpp, Zugführer des THW Wörrstadt, freuen. Am 01.04.2017 konnte der Fahrzeugschlüssel in Wietmarschen bei der Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH übergeben werden. Vor der Schlüsselübergabe wurden die anwesenden Helfer noch in die Fahrzeugtechnik sowie in die Zusatzausstattung eingewiesen.

 

Das neue Fahrzeug ersetzt eine Übergangslösung. Vor zwei Jahren wurde der damalige MTW des technischen Zuges aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens ausgesondert und durch einen alten MTW des THW Ortsverbandes Marburg ersetzt. Dieser war allerdings auch schon in die Jahre gekommen, so dass dies keine längerfristige Lösung war.

 

Der neue MTW wird  in der Führungseinheit des Ortsverbandes, dem sogenannten Zugtrupp, seine Verwendung finden. Der Zugtrupp führt die Einheiten des Ortsverbandes im Einsatzfall.

 

Interesse an einer Mitarbeit? Dann schaut doch einfach mal vorbei. Der THW Ortsverband ist an jedem Montagabend und auch Samstag besetzt. Ob „jung“ oder „alt“, jeder ist recht herzlich willkommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: