Wassertag 2014 in Bodenheim

Tag der offenen Tür der Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH“

Wörrstadt/Bodenheim– Alle zwei Jahre öffnet die Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH die Pforten für Besucher. Damit verbunden beging die WVR dieses Jahr auch ihr 110 jähriges Bestehen.

Traditionsgemäß wurde dieser Wassertag mit der unicef-Gruppe Mainz und dem THW-Wörrstadt begangen. Ziel des Wassertags ist über das kostbare Gut Wasser zu informieren und über die Folgen des Wassermangels in Entwicklungsländer aufzuklären.

Der THW-Ortsverband Wörrstadt war mit der mobilen Trinkwasseraufbereitungsanlage und einer Kletterwand vor Ort. Bundesweit ist damit eine der 8 Trinkwasseranlagen, die das THW für Katastrophenfälle vorhält, in Wörrstadt stationiert. Mit dieser Anlage kann Trinkwasser für bis zu 20.000 Menschen hergestellt werden.

Neben der Wasseraufbereitungsanlage und der Kletterwand war die THW-Jugend mit einem Stand vertreten. Dort konnte sich Jung und Alt neben einer Lebensgroßen THW-Figur fotografieren lassen und sind einen Button zum anstecken herstellen lassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: