Dachstuhlbrand Nieder-Olm

Unterstützung Feuerwehr

Um 22:20 Uhr am gestrigen Abend ging ein Notruf ein. In der Straße „An der Hubertusmühle“ stand das Dachgeschoss eines Wohngebäudes in Brand.

Die erste Alarmierung für unseren Ortsverband erfolgte gegen 00.30 Uhr. Die Einsatzaufgabe für unsere ersten Einsatzkräfte war die Überprüfung der Statik des betroffenen Gebäudes. Nach Feststellung der Standsicherheit des Gebäudes wurden weitere Einsatzkräfte zur Eigentumssicherung herangezogen. Diese verschlossen die beschädigten Türen und Fenster.

Wir waren mit 14 Helferinnen und Helfern, sowie mit mehreren Fahrzeugen, u.a. mit einem Gerätekraftwagen samt Rüstholzhänger, vor Ort.

Der Einsatz mit den Feuerwehren der VG Nieder-Olm lief, wie gewohnt, professionell und kameradschaftlich ab.