Die Blaulichtfamilie hält zusammen

Wörrstadt: Der Wörrstädter Ortsverband unterstützt die Kameradinnen und Kameraden aus Ahrweiler

Von den schweren Unwettern in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli war auch der THW Ortsverband in Ahrweiler betroffen. Die Flutwelle hinterließ in der Unterkunft ein Bild der Verwüstung und auch im privaten Bereich war eine Vielzahl der Helferinnen und Helfer betroffen.

Das hielt unsere Kameradinnen und Kameraden jedoch nicht davon ab, den anderen Menschen vor Ort in ihrer Funktion als THW-Kräfte zu helfen.

Wir aus Wörrstadt konnten schließlich in den ersten Tagen des Einsatzes dabei helfen, in der Unterkunft des Ortsverbandes Ahrweiler wenigstens ein bisschen Ordnung zu schaffen.

Um unseren Kameradinnen und Kameraden auch wieder etwas auf die Beine zu helfen, haben zwei THWler aus Wörrstadt außerdem eine Spendenaktion innerhalb des Wörrstädter Ortsverbandes gestartet. Insgesamt 9.150 € konnten so zusammengetragen und an den ortsansässigen Helferverein übergeben werden.

Die Ahrweiler Kameradinnen und Kameraden haben trotz der eigenen Betroffenheit unermüdliches Engagement gezeigt. Wir sind stolz auf euch!