Ehrungen im THW Wörrstadt

Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz ausgezeichnet

Im Rahmen der akademischen Feier zum 60-jährigen Bestehen wurden verdiente Mitglieder und auch Förderer aus der freien Wirtschaft geehrt.

Dr. Willi Kiesewetter, Vorstand der Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz, erhielt für sein Engagement um die Förderung des Technischen Hilfswerks die Ehrennadel in Bronze von der Bundeshelfervereinigung des THW. Er ist die treibende Kraft in der Wasserversorgung. „Ihm ist es zu verdanken, dass die Wasserversorgung zwischen den Jahren 2008 und 2013 ca. 11.000 € dem Helferverein des THW in Wörrstadt spendete“, so Heinz-Hermann Schnabel in seiner Laudatio. Auch die Wasserversorgung erhielt eine Auszeichnung von der Landeshelfervereinigung in Dank und Anerkennung für Ihre jahrelange Unterstützung.

Von Seiten der Bundesvereinigung gab es an dem Abend auch noch eine weitere Ehrung. Ernst-Wilhelm Saala erhielt ebenfalls die Ehrennadel in Bronze. Ernst-Wilhelm Saala ist seit 36 Jahren Ortsbeauftragter des THW in Wörrstadt. In dieser Zeit hat sich sehr verdient gemacht um den THW-Standort in Wörrstadt. Überreicht wurde die Auszeichnung ebenfalls von Heinz-Herman Schnabel, Vizepräsident des Rheinland-Pfälzischen Landtages und Vorsitzender der THW-Landeshelfervereinigung Rheinland-Pfalz.

Jörg Eger, Referent des Einsatzreferates des THW Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland dankte Rolf Lahr für 50 Jahre Mitgliedschaft im THW. Der gelernte Kfz Mechaniker war schon in frühen THW-Jahren einer der ersten Kraftfahrer die der THW Ortsverband Wörrstadt hatte. Er stellte schon bei der ersten Unterkunft des THW in Wörrstadt sein handwerkliches Geschick unter Beweis. Als dann 1978 der Umzug in das jetzige Domizil erfolgte ließ er sich auch nicht lange bitten. 1966 machte er den Lehrgang zum Schirrmeister. Ab da kümmerte er sich leidenschaftlichen um die Ausrüstung des Ortsverbandes. Rolf Lahr war ein sehr engagierter Schirrmeister im THW und steht auch jetzt noch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.