Einsatz nach Automatenspregung

Eigentumssicherung in Saulheim

In der Nacht vom 21. auf den 22.02. kam es zu einer heftigen Explosion in Ober-Saulheim. Von bisher unbekannten Tätern wurde der Geldautomat in der SB-Finale der Mainzer Volksbank (MVB) gesprengt. Die Sprengung verursachte heftige Schäden im und am Gebäude. Das angrenzende Fahrradfachgeschäft wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Auf Anforderung der Feuerwehr wurde im Laufe des morgens unser Baufachberater zur Begutachtung der Gebäudesubstanz hinzugezogen. Nach den abschließenden Maßnahmen der Kriminalpolizei wurden das Gebäude außerdem durch weitere Einsatzkräfte notdürftig verschlossen, um das Betreten durch unbefugte zu unterbinden.