Einsatz nach Starkregen

Pump- und Abstützarbeiten in Wörrstadt

Am gestrigen Abend kam es in Rheinhessen zu Gewittern mit starken Regenfällen. Teilweise fielen bis zu 60 Liter/m² in kürzester Zeit. Infolge dessen liefen Keller voll oder das Wasser stand mehrere Zentimeter hoch auf den Straßen.

Gegen 21.15 Uhr wurden wir von der Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt zur Unterstützung in die Stelzer Straße nach Wörrstadt alarmiert. Aufgrund der Wassermassen waren dort mehrere alte Weinkeller vollgelaufen und eine Wand zum Teil eingestürzt. Gebäude deren Wandstruktur in Mitleidenschaft gezogen wurden, wurden durch unseren Baufachberater in Augenschein genommen. Mittels Kreuzholzstapels konnten die Reste der eingesürzten Wand gesichert werden.

Gleichzeitig zur Abstützung unterstützen unsere Einsatzkräfte die Feuerwehr bei der Abarbeitung weiterer Einsatzstellen in der Stelzer Straße. Sie pumpten Keller leer und leuchteten die Einsatzstellen aus.