Familientag im THW Wörrstadt

Wörrstadt – Am Samstag, den 02.07. hat das Technische Hilfswerk in Wörrstadt anlässlich des 70-jährigen Jubiläums zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Dabei fand das Event zum ersten Mal auf dem neuen Gelände statt, das der Ortsverband erst im Oktober letzten Jahres bezogen hat. Jener Standortwechsel, raus aus dem zentralen Wohngebiet, rein ins eher abgelegene Gewerbegebiet, lies kaum eine Prognose über den Verlauf zu, doch letzten Endes war der Familientag ein voller Erfolg, wie Ortsbeauftragter Christopher Hiemsch mit Stolz feststellt: „Mit einem solchen Andrang haben wir tatsächlich niemals gerechnet!“

Von 11 Uhr bis 18 Uhr tummelten sich bei bestem Wetter zahlreiche Menschen auf dem neuen THW-Gelände und nutzen die vielfältigen Angebote. Vor allem die kleinen Gäste kamen dabei auf ihre Kosten, sei es beispielsweise bei der Hüpfburg, beim Kinderschminken, beim Bobbycar-Führerschein oder bei den verschiedenen Minispielen. Auch das Angebot von Führungen durch die neue Unterkunft wurde gern genutzt.

„Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, auch, wenn die Essensausgabe zwischenzeitlich eine Herausforderung war und das Kuchenbuffet bereits um 15 Uhr vollkommen ausverkauft war“, so Hiemsch. „Wir werden jedoch viele Erkenntnisse aus diesem Tag gewinnen und das nächste Mal nachbessern.“