Kochen für einen kulturellen Zweck

Traditioneller Erbseneintopf auf dem Wörrstädter Markt

Wörrstadt – Traditionell, wie jedes Jahr, gab es den Erbseneintopf auf dem Wörrstädter Markt. Gekocht durch Helfer des THW Wörrstadt in der ortsverbandseigenen Feldküche. Bereits samstags ging es mit den Vorbereitungen los. Mit Unterstützung der THW-Jugend Wörrstadt wurde die Halle für die Feldküche vorbereitet, Kartoffeln und Gemüse geschält und geschnitten.

Sonntags morgens ging es dann in aller Frühe ans Werk. Immerhin hieß es, 400 Portionen Eintopf sollen um 12.00 Uhr zur Ausgabe Bereit stehen. Die Ausgabe erfolgte dann durch die Stadt Wörrstadt in Person des Stadtbürgermeisters Ingo Kleinfelder und seiner Beigeordneten Gerhard Seebald, Peter Mai und Angelika Müller.

Der Erlös kommt dieses Jahr einem kulturellen Zweck zu Gute. Nach Aussage von Ingo Kleinfelder, wird das Geld für die Inneneinrichtung des neu gebauten Weinbergsturmes in Wörrstadt verwendet. In den vergangenen Jahren konnten aber auch schon die Kindergärten in der Stadt unterstützt werden.

Der Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern und der Jugendgruppe für ihre Unterstützung. Ohne die ehrenamtliche Arbeit wäre dieses traditionelle Essen nicht möglich gewesen.