Löschwassertransport für die Feuerwehr

Am Samstag Mittag wurde der OV Wörrstadt durch die Feuerwehr Saulheim zur Unterstützung der Löscharbeiten bei einem Flächenbrand alarmiert.

Am Samstag Vormittag wurde die Feuerwehr Saulheim bereits zum dritten mal zur gleichen Einsatzstelle in der Gemarkung Saulheim zu einem Flächenbrand alarmiert.

Da es sich bei dem Brandgut unter anderem auch um geschichtetes  Holz und Reben handelte, hat sich die Brandhitze im Untergrund lange gehalten und immer wieder das Brandgut entzündet. Um den gewünschten Löscherfolg zu erzielen, war ein massiver Löschwassereinsatz erforderlich. Der Ortsverband Wörrstadt wurde zur Unterstützung der Löscharbeiten mit der Löschwassertransportkomponente (LKW Ladebordwand mit Wassertanks 9000 ltr und GKW 1 mit Anhänger und 3000 ltr Wassertank) kurz nach Einsatzbeginn alarmiert.

Von den THW Fahrzeugen wurde mit einer Pumpe TS 6/1 der Fahrzeugtank des TLF 16/25 der Feuerwehr Saulheim gespeist und vom Feuerwehrfahrzeug aus die Brandbekämpfung vorgenommen.

Eingesetzte KFZ:

MTW - TZ