16.04.2021, von Alexander Steinruck

Neubau Liegenschaft für den Ortsverband

Die ersten Arbeiten beginnen

Lange Jahre wurde im THW Wörrstadt durch die verantwortlichen Personen auf Orts-, Regionalstellen- und Landesverbandsebene daraufhin gearbeitet. Nun konnte im letzten Jahr der Kauf eines Grundstückes, durch einen Bauträger, im Baugebiet am Autohof in Wörrstadt getätigt werden. Die darauffolgenden Planungen sind zwar noch nicht komplett abgeschlossen aber die ersten Arbeiten beginnen schon.


Damit es zügig vorangehen kann, wurden in der letzten Woche die Gebäudeumrisse grob auf den Baugrund übertragen. Seit Anfang der Woche laufen jetzt die Erdarbeiten. Dabei ist zuerst der höherwertige Mutterboden abgeschoben worden. Aktuell wird das Erdplanum für die weitergehenden Arbeiten hergestellt.


Nach aktuellem Stand soll der Umzug im Frühjahr/Frühsommer des nächsten Jahres erfolgen.


Wir werden euch auf dem Laufenden halten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: