Ortsverband hilft bei Rheinland-Pfalz Tag

Um einen Reibungslosen Ablauf des Rheinland-Pfalz Tages zu gewährleisten erhielten mehrere Ortsverbände des Geschäftsführerbereichs Bad Kreuznach Einsatzaufträge.

Gruppenbild der Mannschaften der Feuerwehr Rüdesheim und des THW Wörrstadt in der Feuerwache Rüdesheim

Hierzu zählte auch unser Ortsverband.

Aufgabe war es die Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Landespolizei und anderer Hilfsorganisationen zu unterstützen. Die Besatzung des GKW 1 bezog ihre Position bei der Feuerwehr der VG-Wehr Rüdesheim. Dort wurde gemeinsam mit der Feuerwehr eine Taktische Einsatzreserve gebildet. Dies wurde auf Grund der Örtlichkeiten und der kompletten Absperrung der Bad Kreuznacher Innenstadt nötig, um im Ernstfall kurzfristig  Hilfe leisten zu können. Die Besatzung des MTW wurde angefordert, um den Sanitätsdienst während der Durchführung des Umzuges zu unterstützen. Einsatzende war für die Besatzung des GKW 1 gegen 18 Uhr und für die MTW Besatzung gegen 17 Uhr.   Auf Diesem Wege wollen wir uns auch noch einmal bei den Kameraden der Feuerwehr Rüdesheim recht herzlich für Ihre Gastfreundschaft und die hervorragende Versorgung bedanken.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-TZ; GKW 1
Mannschaftsstärke: 0/2/10