Rheinhessen versinkt im Schnee

Totales Chaos auf Rheinhessens Straßen

Trotz des prognostizierten Schneefalls kam es in ganz Rheinhessen zu einem Verkehrschaos.

Unser Ortsverband wurde gegen 10.15 Uhr von der Polizeiwache in Wörrstadt um Hilfe gebeten. Mehrere querstehende oder liegengebliebene LKW behinderten den Verkehr.

Um die 25 liegengebliebenen LKW’s wurden bis Einsatzende die stark ansteigenden Straßen hochgeschleppt oder aus dem Graben gezogen. Darüber hinaus wurde die Polizei bei Verkehrsleitung, -lenkung und der Absicherung von Unfallstellen unterstützt.

Gegen 22.00 Uhr konnte, mit Rücksprache der Polizei, „Einsatzende“ verkündet werden.