Schneefall in Rheinhessen

THW schleppt Fahrzeuge frei

Am letzten Freitag kam es in großen Teilen von Deutschland zu starken Schneefällen. Davon war auch die Region Rheinhessen betroffen. Auf einigen Straßen ging es schon nach kurzer Zeit nicht mehr voran. LKW’s und PKW’s blieben auf den stark zugeschneiten und teils vereisten Straßen liegen oder landeten sogar im Straßenseitengraben.

Auf Anforderung der Polizei wurden die THW Ortsverbände im Umland um Unterstützung gebeten, beim Freischleppen der Fahrzeuge zu unterstützen. Daraufhin wurden auf den LKW’s die Gleitschutzketten (Schneeketten) aufgezogen. Eines unserer Einsatzfahrzeug wurde beispielsweise nach Alzey beordert, um den dortigen Ortsverband zu unterstützen. 

Der Einsatz wurde gegen Mitternacht beendet. Einigen Fahrern konnte geholfen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: