Saulheim,

Sturm deckt Supermarktdach teilweise ab

Gefahr für angrenzende Landstraße und Autobahn

Einsatz für den Technischen Zug des OV Wörrstadt.

Am Abend des 14.07. wurde das Dach eines Saulheimer Supermarktes durch starke Sturmböen teilweise abgetragen und drohte auf die nahe gelegenen Straßen L420 sowie die BAB 63 geweht zu werden.

Nach dem Eintreffen der FF Saulheim und der Evakuierung des Supermarktes wurde ein THW Berater angefordert. Nach einer ersten Besichtigung der Schadenstelle forderte der Einsatzleiter THW den Technischen Zug nach, um die verbliebenen Teile des Daches zu sichern und die herabgestürzten Elemente am Boden zu verankern. Die Einsatzstelle musste aufgrund der Dunkelheit zudem noch ausgeleuchtet werden. Da die Gefahr bestand, dass bereits abgerissene Dachteile durch die noch vorherrschenden Sturmböen auf die angrenzende Landesstraße 401 geweht werden, veranlasste die Polizei eine Vollsperrung bis in die frühen Morgenstunden. Der Einsatz konnte gegen 01:30 Uhr erfolgreich beendet werden.

Wir bedanken uns bei den weiteren eingesetzten Einheiten für eine wie gewohnt sehr gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Einheiten:

THW Wörrstadt: MTW TZ; MTW OV; GKW I; MzKW; MLW III; LkW LBW (gesamt 26 Kräfte)

Feuerwehr Saulheim: LF 16; ELW 1; MTF

Feuerwehr Wörrstadt : HLF 10/10