06.10.2020

Übung für unsere angehenden Helfer

Am 17.10. findet die nächste Grundausbildungsprüfung statt. Um dafür bestmöglich vorbereitet zu sein, haben unsere angehenden Helfer letzten Samstag im OV eingefunden, um noch einmal zu üben. Dabei standen Ihnen ein paar unserer langjährigen und erfahrenen Helfer zur Seite.

Hierbei zeigt sich auch der tolle Zusammenhalt in Wörrstadt, denn diese Unterstützung ist nicht überall selbstverständlich.

Ziel war es, noch einmal alles zu üben, was in der Prüfung gefordert wird. Es war also quasi die Grundausbildung an einem Tag. Dank guter Vorbereitung durch den Ausbildungsbeauftragten, gingen die Übungen gut von der Hand. Neben dem Aufbau der Beleuchtung, wurde der Transport von Verletzten auf der Trage und auch das Arbeiten mit schweren Gerät durchgenommen.  

Unsere angehenden Helfer sind nun bestens für die Prüfung vorbereitet, in den kommenden zwei Wochen erfolgt nur noch einmal der Feinschliff und die Klärung der letzten Fragen. 

Wir drücken ihnen alle die Daumen für eine erfolgreiche Prüfung!

Wollt ihr auch euren Horizont erweitern und für Katastrophen gewappnet sein?

Im November startet die nächste Grundausbildung.

Schreibt uns einfach eine E-Mail an ov-woerrstadt@thw.de

Wir freuen uns über neue Kameradinnen und Kameraden!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: