Unterspülung Gebäude

Einsatz für den Baufachberater

Während in Alzey der diesjährige Rheinland-Pfalz-Tag mit seinem Umzug stattfand, wurden die Baufachberater der THW Ortsverbände Worms und Wörrstadt nach Monsheim gerufen. Dort zeigten sich bereits  Vortag an einem Anbau Risse im Mauerwerk. Nicht weit vom Gebäude hatte sich die Tage davor ein Loch im Boden aufgetan, dass durch die starken Regenfälle immer größer wurde.

Durch den THW Ortsverband Mainz wurde eine Search-Cam zugeführt um gefahrlos in das Loch näher zu erkunden. Es wurde ein unterirdischer Gang ausfindig gemacht, der zu 90  mit Schlamm gefüllt war.

Durch die Baufachberater wurde entschieden, den betroffenen Gebäudeteil zu sperren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: